NEFF Herd Elektroherd  B1881

Reparaturtipps zum Fehler: Feder in der Tür ausgehängt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  14:58:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd NEFF B1881 --- Feder in der Tür ausgehängt
Suche nach Herd NEFF

Fehler gefunden    







BID = 786909

ViribusUnitis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Feder in der Tür ausgehängt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : B1881
S - Nummer : B1881
FD - Nummer : B1881
Typenschild Zeile 1 : B1881
Typenschild Zeile 2 : B1881
Typenschild Zeile 3 : B1881
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Typenschild habe ich an der Türe keines Gefunden und wollte den Herd nicht ausbauen um auf der Hinterseite nachzusehen.

Modelbezeichnung habe ich von der Bedienungsanleitung abgeschrieben.

Fehlerbeschreibung:
Eine der Feder in der Türe (versenkbar) hat sich ausgehängt und hängt nun lose in zwei den zwei Glasscheiben, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Anhand der Bedienungsanleitung habe ich die Tür ausgehängt und ich schaffe es nicht die eine Glasscheibe zu lösen um an die Feder ranzukommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feder wieder anbringen könnte bzw. das Glas lösen könnte?

Danke

BID = 786920

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die fehlenden Daten vom Typenschild nachliefern. Es hilft niemanden wenn du da irgendeinen Unsinn (B1881) reinschreibst.
Hinweise zum finden des Typenschilds.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Sep 2011  0:06 ]

BID = 786942

ViribusUnitis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

ich habe gerade versucht, ob ich den Herd irgendwie herausheben kann, jedoch dürfter er leider angeschraubt sein und um an die Schrauben ranzukommen muss ich leider den Apothekerschrank ausbauen bzw. auräumen

Backofen ist eingebaut und hat keine Kochplatten und ähnliches

Ich versuche mal die Front zu beschreiben:

Als oberstes ist die Uhrzeit (links) mit den Signallämpchen für die Funktion die gewählt ist.

darunter:
o o O o o (Knopf/ Tastendarstellung)

(ganz links: links/rechts Pfeil, Knopf ohne Beschriftung, versenkbarer Drehknop, Knopf ohne Beschriftung und dann Knopf mit drei senkrechten Wellenlinien)

darunter ist der Griff für die Tür, welche versenkbar ist.

Ich kann auch die Türe beschreiben: seitlich werden die Schienen durch 4 Schrauben gehalten (eine davon in schwarz) und duch die Walze (wodurch ich die Schienen nicht ausbauen konnte)

auf der Oberseite und Unterseite sind keine weiteren Schrauben vorhanden.



MIr ist bewusst, dass ich es dadurch nicht leichter mache und es liegt nicht daran dass ich es nicht will !!

Bitte um Hilfe (Anscheinend befindet sich das Typenschild auf der Unterseite vom Gerät)

Danke Trotzdem

BID = 786967

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Das Typenschild ist auch im eingebauten Zustand sichtbar, ebenso sind die Schrauben zugänglich ohne Schränke abbauen zu müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 786970

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Dann mache er Fotos

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 787052

ViribusUnitis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Anbei die Fotos:

PS: Typenschild (siehe Fotos) nicht vorhanden (auch auf der linken bzw. unteren Seite der Tür nicht vorhanden)


Falls noch weitere Bilder notwendig sein sollten, dann werde ich die Tür ausbauen und diese machen, jedoch schaut die linke Seite genauso aus wie die rechte und auf der Unterseite sind nur die 2 Vertiefungen wo man die "Sicherungsstifte" für das Ein- bzw. Aushängen entsperren bzw. sperren kann.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ViribusUnitis am 18 Sep 2011 18:52 ]

BID = 787267

ViribusUnitis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Typenschild habe ich noch immer nicht gefunden aber dafür vom super netten NEFF Support eine Anleitung für das entfernen der Glasscheiben bekommen, die ich natürlich mit euch teilen will - falls es noch jemand brauchen sollte


PDF anzeigen



Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423787   Heute : 2061    Gestern : 5075    Online : 282        7.6.2024    14:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,193057060242